Mein Angebot

Pferdeausbildung

Ausbildung mit gegenseitigem Respekt

Eine seriöse und solide Ausbildung eines Ponys/Pferdes ist sehr wichtig für den allgemeinen Umgang zwischen Mensch und Tier, die Gesunderhaltung des Tieres und die Bindung zwischen Mensch und Tier.

Du kannst dein Pony/Pferd für eine gewisse Zeit bei mir in Ausbildung geben oder ich unterstütze euch regelmässig vor Ort.

Ich wünsche mir Besitzer/innen, die sich dafür interessieren, was mit dem Pony/Pferd gemacht wird und sich des Aufwandes des Pferdetrainings bewusst sind.

Pensionsstall

Artgerechte Unterbringung für Dein Pferd

Im Stiegenhof wohnen die Ponys/Pferde in einer gemischten Gruppe (Stuten/Wallache) von maximal 18 Pferden in einem grossen, artgerecht gestalteten Offenstall mit viel Weidegang.

Fürs Training bietet der Stiegenhof eine Reithalle (20x40m), einen kleinen Aussenreitplatz und ein schönes Gelände.

Auch für das Wohl der Reiter ist mit beheizbarem Putzraum, Reiterstübli, WC und Sattelkammer mit grossem eigenem Schrank gesorgt.

 

Presse

Mit einem Gerät, das wie ein Knackfrosch aus Blech funktioniert, bringen Trainer den Pferden selbst komplexe Zirkusnummern bei – ohne jeden Zwang. Dennoch ist Klickertraining mit Pferden nach wie vor eine Randerscheinung.

Kontakt

8 + 15 =